Secretärin Anneke Breden

Office Manager Anneke Breden

Energiegeladen, motiviert und engagiert - ein Multitalent, das anpackt und alles im Griff hat.

"Effiziente Organisation ist meine professionelle Leidenschaft."

„Das Beste an meiner Arbeit? Der Kontakt mit Klienten. Je mehr, desto besser.“ Office-Managerin Anneke Breden zögert keine Sekunde. „Wenn man persönlichen Kontakt hat, weiß man für wen man arbeitet. Das erhöht mein Engagement und die Qualität meiner Arbeit.“

„Ich bin oft von Anfang an in viele Angelegenheiten involviert. Das ist das Vorrecht der Office-Managerin in dieser Kanzlei. Von der Erstellung der Akte bis zur Abschlussregelung bin ich in der Regel mehrmals involviert. Meistens geht es um organisatorische Dinge. Herrlich, denn Dinge zu regeln ist meine große Leidenschaft. Sicherstellen, dass alles reibungslos läuft, geordnet ist und einen kühlen Kopf bewahren, wenn es hektisch wird. Es ist vergleichbar mit meiner Rolle auf dem Volleyballfeld, wo meine sportliche Leidenschaft liegt. Antizipieren, vorausschauen, zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. Eigentlich ist das das Schönste, was es gibt.

Nach der Ausbildung bei Schoevers

Ehrlicherweise war es ein Zufall, dass ich in der Anwaltsbranche gelandet bin. Nach meiner Ausbildung zur Sekretärin bei Schoevers bin ich der Liebe wegen von Apeldoorn in diese Region gezogen. Ich konnte gleich bei einer Anwaltskanzlei anfangen. Allerdings musste ich mich erstmal an die neue Stelle gewöhnen.

Am Anfang sieht man vor allem viele Akten und hat keine Ahnung, worum es geht. Wenn man allerdings anfängt alles zu verstehen, wird es schnell interessanter und man erlebt auch einiges. Die Geschichte, die bei mir den größten Eindruck hinterlassen hat ist die, wo jemand durch die Katzenklappe in seine Wohnung gekrochen ist, um einige seiner Sachen mitzunehmen. Ja, auch solche Sachen passieren.

Vom Anwaltsberuf ergriffen

Letztendlich hat mich der Anwaltsberuf in seinen Bann gezogen. In meiner vorherigen Kanzlei habe ich sogar eine Insolvenzrechtsausbildung absolviert. Ich wollte tiefer einsteigen. Derzeit erfordert die Entwicklung der Kanzlei all meine Energie. Aber es wird einen Moment geben, in dem wir uns stabilisieren werden, und dann werde ich mich auf jeden Fall beruflich neuen Herausforderungen stellen.